Registrieren | Einloggen
Suche | FAQ


Autor Thema: Windows 7 Problem
=GXR=Robert
Leitplankenrasierer
=GXR=
*
ID # 195



-209-811-674

Beiträge: 20
Mitglied seit: April 2006

Erstellt am 05. Juli 2009 12:24 (#1) Zitat E-Mail PN
Hi

melde mich seit langem mal wieder.
Habe mir vor kurzem den Windows 7 RC 64bit installiert.
Installation lief ohne Probleme und auch sonst läuft es gut und ohne Fehler.
Nur leider eben nicht das Gamepad.
Ich nutze den Logitech Precision Controller für die Xbox mit nem Adapter. http://www.amazon.com/Logitech-Precision-Controller-for-Xbox/dp/B00009OY9V

habe ihn so weit zum laufen grebracht nur leider sind die analogen trigger digitale knöpfe.
weiß einer Rat wie ich unter win7 die Achsen auf die Trigger mappen kann?

Gruß Robert
=GXR=Grandma
Supermoderator
=GXR=
********
ID # 5



-249-264-671

Beiträge: 2480
Mitglied seit: Juni 2003

Erstellt am 05. Juli 2009 17:04 (#2) Zitat E-Mail PN
Hallo Robert
Ich denke mal das man das nur über den Treiber einstellen kann.werde aber mal gucken ich habe auch so ein Pad hier nur ein älteres.
Habe auch Win7 drauf und muss sagen das beste was es gibt :top: überlege mir nochmal 4 GB ram zuholen dafür.
=GXR=Silver92
Extrem Racer
=GXR=
******
ID # 244



-495-402-076

Beiträge: 918
Mitglied seit: Februar 2008

Erstellt am 05. Juli 2009 20:40 (#3) Zitat E-Mail PN
naja win 7 hol ich mir erst wenn es veröffentlicht wurde, ich denke mal mit der beta hab ich nicht weniger probleme als im moment mit vista (zum kotzen aber nur noch 1-2 jahre^^). ich weiss nicht genau wie das mit dem pad geht also dem xbox controller aber ich denke mal wenn man da irgendwo kompabilität einstellen kann dann stell die doch mal runter vielleicht hilfts was^^
achja EA ist langsam zum kotzen. hab Spore gelauft, 5min ohne probleme gelaufen als ich restarten wollte ging NIX mehr einfach ne meldung das prog reagiert nicht. hab alles erdenkliche (reinstallation, patches, wirklich jeden eintrag in der registry und dem system gelöscht) gemacht, mehr als die hälfte hat probleme mit dem aber anscheinend weiss der Support noch nicht mal ne lösung dazu, die geben mir da so kack dinge die nix helfen wie benutzerkontensteuerung ausschalten etc... 80CHF fürn kack:mad: :rage: :rage: :rage: :rage: :mad: :mad:
einer hat ins forum geschrieben er habe ihn 5min lang mit all seinen bekannten schimpfwörtern angebrüllt und dann lief es wieder ich werde das wohl auch mal ausprobieren...
entschuldigt, ich weiss nicht ob das so gut in den thread passt aber das musste jetzt einfach mal raus

Porsche Carrera GT <3
Koenigsegg CCXRE <3
=GXR=Grandma
Supermoderator
=GXR=
********
ID # 5



-249-264-671

Beiträge: 2480
Mitglied seit: Juni 2003

Erstellt am 05. Juli 2009 20:49 (#4) Zitat E-Mail PN
Also ganz ehrlich Win7 ist hier noch nicht 1x abgestürzt und läuft schon über 2 Monate hier.
Aber so wie es aussieht bei Dir würde ich sagen es liegt mehr an Vista als wie an dem spiel selber.
=GXR=Robert
Leitplankenrasierer
=GXR=
*
ID # 195



-209-811-674

Beiträge: 20
Mitglied seit: April 2006

Erstellt am 05. Juli 2009 21:20 (#5) Zitat E-Mail PN
Zum einen habe ich den RC und nicht die Beta.
Und zum anderen habe ich alles andere installiert bekommen.
Nur eben den Controller noch nicht so richtig.
Die Frage ging auch eher an Leute die auch Win 7 und einen xbox controller haben.
Und zu deinem Problem, probier mal einen Keks. Manchmal funktioniert der eher als das Original.
=GXR=JimD
Extrem Racer
=GXR=
******
ID # 11



Beiträge: 1580
Mitglied seit: Juni 2003

Erstellt am 06. Juli 2009 06:29 (#6) Zitat E-Mail PN
Zitat von =GXR=Robert:
Die Frage ging auch eher an Leute die auch Win 7 und einen xbox controller haben.


Ich hab zum Testen Win7 auch mit drauf, aber noch gar keinen Treiber für's X-Box Pad drinne. Ich denke der alte von XP geht wohl nicht mehr, oder ? :-(
=GXR=Robert
Leitplankenrasierer
=GXR=
*
ID # 195



-209-811-674

Beiträge: 20
Mitglied seit: April 2006

Erstellt am 06. Juli 2009 08:18 (#7) Zitat E-Mail PN
Jain
vom neueren xbcd 026 funktioniert der treiber, aber nicht das utility für die Einstellungen
von dem alten xbcd 107 funktioniert das utility, aber nicht der treiber
wenn ich beides installiere kann ich auch schön die achsen mit dem alten utility remappen, allerdings wird das nicht ins windows übertragen
da bleiben die originalen einstellungen
=GXR=Silver92
Extrem Racer
=GXR=
******
ID # 244



-495-402-076

Beiträge: 918
Mitglied seit: Februar 2008

Erstellt am 06. Juli 2009 19:58 (#8) Zitat E-Mail PN
Zitat von =GXR=Robert:
Zum einen habe ich den RC und nicht die Beta.
Und zum anderen habe ich alles andere installiert bekommen.
Nur eben den Controller noch nicht so richtig.
Die Frage ging auch eher an Leute die auch Win 7 und einen xbox controller haben.
Und zu deinem Problem, probier mal einen Keks. Manchmal funktioniert der eher als das Original.


du meinst wohl crack er :D hat ich bevor ich es gekauft habe, da lief es ned aber Spore hat auch SecuRom das ist ziemlich komplex^^ onlineakltivierung begrenzte installierungen etc. zum anderen hab ich auch gedacht, dass es an vista liegt, andererseits ist es vista kompatibel zum einen und zum andern geht es im kompabilitätsmodus leider genausowenig. ausserdem gibt es sehr viele die das problem auch haben und XP benutzen :rolleyes: wenns nur an vista wär wär ich froh dann könnt ich immernoch XP draufklatschen.

wie auch immer auf win 7 freu ich mich und hab heute auch einen plausiblen grund für das versagen von vista erfahren. in den letzten jahren ging die technik rasant aufwärts was geschwindigkeit und speicher etc angeht, in den letzten 2-4 jahren jedoch nicht mehr ganz so schnell wie vor 10 jahren. vista wurde eigentlich für rechner entwickelt, die dann noch einmal eine stufe höher wären also wenn die technik immernoch so schnell wachsen würde, wäre vista wohl kein problem für uns (die fehler nebenbei mal vernachlässigt). windows 7 ist wie ich gelesen habe viel schneller, da man in zukunft z.b. microsoft w0rd über das internet startet bzw dass es wie online verfügbar ist und man es so nicht installieren muss, genauso viel speicher und leistung frisst das ganze dann auch nicht mehr wie jetzt. ich kaufe es mir jedenfalls.

Porsche Carrera GT <3
Koenigsegg CCXRE <3