Registrieren | Einloggen
Suche | FAQ

Autor Thema: Problem mit Firefox
=GXR=BenZ4
Extrem Racer
=GXR=
ID # 6

Erstellt am 22. Januar 2010 23:47 (#11) Zitat HP PN
Zitat von =GXR=drago:
....
wo mein firefoxproblem lag weiß ich jedoch immer noch nicht, aber mit neuem windows läufts wieder. interessant war, dass es nur mein installierten FF betraf, meine portable version lief wunderfein. deshalbt hatte ich ja den FF neu installiert. nach der deinstallation hatte ich auch reg.cleaner laufen lassen. die neuinstallation hatte jedoch nicht geholfen (merkwürdig) -> dann hatte ich mir noch irgendwie bei der problem suche nen virus oder was auch immer eingefangen, so dass ich endgültig fertig war mit den nerven und windows neu machte.....

da kann ich dir weiterhelfen den hatte ich auch schon mal das ist ein Virus der sich im Taskmanager 3 mal unter verschiedenen bezeichnungen versteckt (+ sich immer neu umbenennt so das er nur schwehr zu erkennen ist doch denn man nach den Namen.exe datei suchen last wird nichts gefunden wall alle 3 datein nur im Speicher (RAM) sind + nicht auf der HD da liegt eine Datei die wenn man eine der 3 datein aus dem Speicher (Tastmanger löscht sofort wieder herstellt (man hat also kEINE Chance alle 3 Datein zu killen + die haubtdatei überhabt zu finden wodraus die 3 Datein im RAM wiederhergestellt werden)

Den Virus habe ich auch nur mit sehr viel aufwand den gaar ausmachen können der bei mir auch die internetverbindung auf einen Proxi-Server umleiten wollte der warscheinlich alles mitprotokoliert hätte oder sogar kostenpfichtig mir eine neue einwahl verpasst hätte, da ich aber zum glück einen Router habe war nur die verbindung immer weg :-))
wenn du den Internet-Explorer oder Opera als standartbrowser gehabt hätest wären die davon befallen worden (geht nur auf den Standardbrauser los) darum ging dein Protabler Firefox noch :-))

PS: ich schwöre auf neuinstallation des Windows (meist ist das doch schon viel zu lange drauf + ist viel zu langsahm geworden) aber bei sowas will ich immer die ursache wissen da bin ich dann hartneckich wie ein pitbull :-)) egal wie lange es dauert.

. > > Mein BMW Z4 3.0 < < . > > > > Ex-Nick > GER Benyy < < < <

INFO >>> DEUTSCHER Channel in World Online ist " 37 "
Einfach in Chat /join 37 eingeben Fertig (aber auch andere Sprachen sind willkommen)
=GXR=drago
Administrator
=GXR=
ID # 13

Erstellt am 23. Januar 2010 01:56 (#12) Zitat E-Mail PN
danke für die info :)

dann hat mich mein router wohl auch vor größerem übel bewahrt

Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird keine haben.
=GXR=Silver92
Extrem Racer
=GXR=
ID # 244

-495-402-076

Erstellt am 30. Januar 2010 14:07 (#13) Zitat E-Mail PN
wer hat heute noch keinen router?^^ wir sind zwar auch nur im besitz eines pcs plus eines laptops aber wegen der ps3 musst ich mir einen zulegen der hätte die normale verbindung gar ned geschluckt^^

achja und drago ich hab lebenswichtige daten auf der windows partition ;)

@ben der entwickler dieses virus ist schon ziemlich schlau so wie er es angestellt hat. mir fällt auch nichts auf anhieb ein um das ding zu killen. ich denke neuinstallation sollte das ging beheben, weil der virus muss mithilfe eines programms hier ja sehr wahrscheinlich FF gestartet werden, da er im RAM ohne strom ja nicht lange überlebt^^ bei reboot wäre das ding also tot von irgendwo muss es ja gestartet werden.

Porsche Carrera GT <3
Koenigsegg CCXRE <3
=GXR=BenZ4
Extrem Racer
=GXR=
ID # 6

Erstellt am 30. Januar 2010 18:53 (#14) Zitat HP PN
Zitat von =GXR=Silver92:
.....
1) achja und drago ich hab lebenswichtige daten auf der windows partition ;)

2) @ben ... da er im RAM ohne strom ja nicht lange überlebt^^ bei reboot wäre das ding also tot von irgendwo muss es ja gestartet werden.

1) sowas hat man doch nicht auf der C-Patition sondern auf einer DVD + auf einer USB-HD (Sicherung die nur zum Backup angestellt wird)

2) das ist eine Datei aus der der Virus gestartet wird die irgentwo auf C: liegt in einem VERSTECKTEN/AUSGEBLENDETEN Ordner der ohne eine BOOT-CD (PE-XP-CD) nicht zu sehen geschweigedenn zu löschen ist wenn man ihn dann überhabt findet (ich habe ihn nur durch zufall gefunden mit einer PE-XP-CD) ;)

Einfach in Chat /join 37 eingeben Fertig (aber auch andere Sprachen sind willkommen)
=GXR=Silver92
Extrem Racer
=GXR=
ID # 244

-495-402-076

Erstellt am 30. Januar 2010 21:12 (#15) Zitat E-Mail PN
dann ists bisschen blöd. kann man vom prozess nicht den ordner direk öffnen? dann siehst du das teil...ausgeblendet heisst nicht dass er verschlossen ist schliesslich kommt man auch in den appdata ordner rein und ich mein nicht den, den man auf anhieb sieht...

übrigens hab ich keinen datenträger der gross genug für ein backup wäre ;)

Porsche Carrera GT <3
Koenigsegg CCXRE <3
=GXR=BenZ4
Extrem Racer
=GXR=
ID # 6

Erstellt am 30. Januar 2010 21:59 (#16) Zitat HP PN
Zitat von =GXR=Silver92:
...

übrigens hab ich keinen datenträger der gross genug für ein backup wäre ;)

wie mehr als 1TB daten ? (so eine USB-HD kostet doch nur noch 70€)